Nach oben

Telepathie

Telepathie


Telepathie: Foto: © Max4e Photo / shutterstock / #1313836031
Foto: Max4e Photo / Shutterstock.com

Selbst wer sich nicht direkt aus der Neugierde heraus mit dem Begriff Telepathie schon einmal auseinandergesetzt hat, der wird wohl trotzdem schon mal darauf gestossen sein. Beispielsweise in Filmen oder Büchern, wo Gedankenübertragung oder Gedankenlesen als Science-Fiction-Element vorkommt. Dieses ist letztendlich wiederum nichts anderes als Telepathie. Beschäftigt man sich einmal näher mit dem Thema, wird man schnell feststellen können, dass dieses in ganz verschiedenen Zusammenhängen auftaucht. Beispielsweise, wenn es darum geht, seine eigenen Fähigkeiten zu aktivieren und zu stärken oder eben auch, wenn in einer bestimmten Situation Hilfestellung benötigt wird. Doch was steckt dahinter und wie können wir davon profitieren, dass einige Menschen sehr stark telepathisch veranlagt sind?

Rund um das Phänomen Telepathie

Unter dem Begriff Telepathie ist die wortlose Verständigung zwischen zwei Lebewesen zu verstehen. Es wird von Lebewesen gesprochen, da mit Telepathie nicht nur die zwischenmenschliche Kommunikation, sondern auch eine Kommunikation zwischen den verschiedenen Spezies als möglich angesehen wird.

Jedes beseelte Wesen kann mit einem ebenfalls beseelten Wesen telepathisch in Kontakt treten. Geht man von der weit verbreiteten Ansicht aus, dass alles auf der Erde beseelt ist, ist es folgerichtig möglich, mit allem telepathisch in Kontakt zu treten. Demzufolge ist es auch keine Frage, ob jeder in der Lage sein sollte, einen telepathischen Kontakt herzustellen oder nicht. Die Telepathie wendet sich an das Unterbewusstsein, das an das energetische Feld angeschlossen ist. Aus diesem Grund können sich auch Kleinkinder und Menschen mit eingeschränkter Kommunikation telepathisch verständigen.

Jedoch ist es vielen Menschen in der heutigen Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr vergönnt, diese Gabe auch nutzen zu können. Grundsätzlich jedoch ist jeder mit diesem Potenzial ausgestattet. Man muss es dann aber auch nutzen, da es ansonsten verkümmert. Wichtig ist, dass derjenige, der diese Gabe nutzen möchte, auch von dieser Option als Hilfsmittel überzeugt ist. Halbherzigkeit führt hier nicht weiter. Übung jedoch führt zur Meisterschaft.

Was steckt dahinter?

Es gibt Menschen, denen nicht nur das Potenzial in die Wiege gelegt wurde, sondern auch die Fähigkeit, diese Gabe nutzen zu können. Diese Menschen haben den grossen Vorteil, dass sie die Telepathie von klein auf als etwas Natürliches ansehen und somit ihrem Umfeld, aber auch sich selbst schnell etwas Gutes tun können. Es ist für sie schlichtweg normal!

Die Offenheit beider Beteiligten ist Voraussetzung für ein Gelingen. Da Entfernung diesbezüglich keine Rolle spielt, kann es bestenfalls von einer Seite des Globus zur anderen geschehen. Somit ist es nicht weiter verwunderlich, dass Telepathie am Telefon mittlerweile ein gängiges Instrument als Hilfsmittel geworden ist.

Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, müssen die äusserlichen Eindrücke so weit wie möglich abgestellt werden. Eine gute Konzentrationsgabe und klare Formulierung der Gedanken und Gefühle sollten ebenfalls vorhanden sein, um sich telepathisch gut ausdrücken zu können.

Telepathie ist ganz vielseitig nutzbar

Wann Telepathie eingesetzt wird, ist unterschiedlich. Gerade bei der Tierkommunikation ist sie ein alternatives Hilfsmittel geworden, um die genauen Mitteilungen der Tiere erfahren zu dürfen. Doch lässt sich dieses Werkzeug auch in verschiedenen anderen Bereichen sehr gut einsetzen. So unter anderem, wenn in Liebesangelegenheiten Unterstützung benötigt wird.

Auch wenn es von vielen Menschen bezweifelt wird: Würde sich jeder mit seinem telepathischen Potenzial beschäftigen, bestünde die Möglichkeit, wieder zu einer telepathisch ausgerichteten Gesellschaft zu werden. Menschen mit einer stark ausprägten telepathischen Fähigkeit stellen diese sehr häufig in den Dienst der Menschen, um ihnen passende Hilfestellung zu bieten oder sie eben auch dabei zu unterstützen, das eigenen Potenzial zu erkennen und für sich zu nutzen.



© Zukunftsblick Ltd.

Rechtliche Hinweise


Gratis-Dienste

Unsere kostenlosen Online-Tools:

Besuchen Sie unsere Hauptseite: www.zukunftsblick.ch